Theaterbesuch Foto 2Da am 12. November der Besuch des Theaterstücks „Das Märchen vom Märchen im Märchen“ des Staatstheaters Hannover im Ballhof Zwei geplant war, kamen die Stipendiaten des Diesterweg-Stipendiums am Vortag zu einem Vorbereitungstreffen zusammen.

Sie lernten die Figuren des Theaterstücks kennen, mutmaßten über den Verlauf des Märchens und setzten sich in Gruppenarbeit mit den zentralen Themen des Stücks „Freundschaft“, „Fremde“, „Mut“ und „Gerechtigkeit“ auseinander.

Theaterbesuch Foto 1

Am folgenden Tag war es endlich soweit und die Gruppe, begleitet durch die Koordinatorin Greta Bielefeld, Marjan Kashani und Beate Kopmann, die Leitung der Familienbildung der AWO Region Hannover, besuchte das Theaterstück. Es war eine berührende und gelungene Inszenierung, die den Viertklässlern gefallen und noch auf dem Heimweg beschäftigt hat.